Follow:
Lifestyle

Reingehört – Meine Sommer Hits 2016! Meine Playlist auf Spotify


Ich habe mir gedacht, ich mache Heute mal einen etwas anderen Post: Ich stelle euch meine persönlichen Sommer Hits 2016 vor! Klar hat jeder einen anderen Musik Geschmack, ich habe früher ausschließlich Indie und Alternative gehört, mittlerweile habe ich auch sämtliche andere Musikrichtungen in meine Playlist aufgenommen, da ist für jede Laune auch das Richtige dabei 🙂

Für mich ist dies ein sehr persönlicher Post, da ich der Meinung bin, dass man an Hand der Musik erkennen kann, was da so eine Person vor einem steht. Nach dem Motto: Zeig mir deine Playlist und ich weiß wer du bist, ich hoffe ihr findet mich jetzt nicht grottig ;-D 

Ich habe schon ziemlich von Anfang an einen Spotify Premium-Account, da ich es praktisch fand als Studentin meine Playlisten auch offline zu speichern und so immer meine Lieblingssongs dabei zu haben, da wird auch jede Bahnfahrt um 7 Uhr Morgens gleich besser 🙂 Auf manchen Websiten kann man diesen Spotify Premium Zugang schon für 4€ bekommen, wenn man Student ist, oder man schafft sich direkt einen Familienaccount an. 

Okay ich will das hier auch in keine Spotify-Werbung ausarten lassen ;-D Ich denke, die Meisten von euch werden Spotify bereits kennen. Ich hatte auch andere Anbieter getestet, aber die Auswahl an Liedern hat mich letztlich doch zurück getrieben ;-D

Was ist ein Sommerhit?

Für mich ist ein Sommerhit, ein Song, den man nicht aus dem Kopf bekommt. Der einen im Sommer gute Laune zaubert, egal ob Sonnenschein oder Regen. Man will los tanzen, in der Bahn mit dem Fuß zum Takt mitwippen und einfach das Leben genießen. Da ich Beziehungsbedingt ja oft im Auto bin, sind auf meiner Playlist auch viele Lieder zu denen man ordentlich abspacken und Spaß haben kann. Ich perfome im Auto gerne ;-D Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen und alles raus lassen, das ist meine Philosophie – zum Leidwesen meines Freundes, der hat nämlich schon „Shake it off“ von Taylor Swift aus meiner Playlist verbannt, weil ich ihn allen Tönen falsch singe 😀 Naja wer kennt es nicht, ne? Ich bin zwar immer noch der Meinung, ich bin mindestens genauso gut – wenn nicht so gar besser – als Adele, aber jeder hat ja seine Meinung ;-D

Genau solche fröhlich-mach-und-schrei-alles-aus-dir-raus-Songs sind auf meiner Playlist gelandet. Darunter auch ein paar „ältere“ Songs, die ich aber trotzdem noch abgöttisch liebe!

Meine Playlist 

Meine Playlist besteht vor allem aus EDM und Indie Songs, die mal lauter und mal leiser, mal schneller und mal langsamer sind von Künstlern aus der ganzen Welt. Ich lasse mir gerne von Spotify Songs vorschlagen und schaue auch mal, was in anderen Länder wie z.B. England gerade an der Spotify Charts Liste steht. Ich habe sie euch öffentlich gemacht, damit ihr ihr auch folgen und euch die Songs in voller länge hören könnt. Falls ihr die Playlist in eurem Player aufrufen wollt, klickt bitte hier 🙂

Falls ihr die Playlist nicht sehen könnt, dann wechselt bitte kurz euren Browser, 
mit Safari klappt das nicht so ganz.


Wenn ihr mir bei Spotify folgen wollt, könnt ihr das gerne hier tun.

Und was sind eure größten Sommerhits? 
Welches Lied sollte noch unbedingt auf meiner Playlist landen?


Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen...

5 Comments

  • Reply Laura und Ann Kathrin

    Du hast einen wirklich guten Musik Geschmack!! 🙂

    Ich reise gerade durch die Welt, schaue doch mal vorbei ich freue mich.
    Grüße aus Peru. xoxo LAura <3

    13/08/2016 at 13:45
  • Reply sarilicious

    Don't let me down ist für mich dieses Jahr auch der absolute Sommerhit 🙂

    Liebe Grüße <3

    15/08/2016 at 17:00
  • Reply Ni Na

    Ich mag es total <3 Könnte es stundenlang mitsingen 😀

    15/08/2016 at 20:03
  • Reply Ni Na

    Vielen lieben Dank <3

    15/08/2016 at 20:03
  • Reply Sandy

    Ich kann mir ein Leben ohne Spotify nicht mehr vorstellen 😀
    Finde deinen Musikgeschmack sehr schön, ist nicht so mainstream.
    Da ich immer wieder zu meinen alten Lieblingen zurückkehre, freue ich mich immer darüber neue Künstler und Musikrichtungen zu entdecken und lasse mich gern inspirieren. Danke dafür!

    Mein Musikgeschmack ist sehr durchwachsen, aber ein Lied welches bei mir derzeit häufig gespielt wird ist B2U (feat. Ian Everson) von Boombox Cartel.
    Zwar kein Indie, aber vielleicht spricht es dich ja auch an 🙂

    Cheerio!
    Sandy von http://ownblack.net

    26/08/2016 at 15:48
  • Leave a Reply