Follow:
Lifestyle, Personal

10 Dinge, die du im Sommer machen solltest!

Auch wenn der Sommer bisher noch nicht wirklich da war, habe ich euch ein paar lustige Ideen aufgeschrieben, die ihr garantiert schon lange nicht mehr gemacht habt im Sommer! Also füllt eure Wasserbomben, zückt eure Erntekörbe, hier kommen meine 10 Tipps für einen tollen Sommer…
Zusammen mit anderen Bloggermädels wollen wir den Sommer herholen, wenn das Wetter schon nicht mitspielt ;-D Am Ende meines Posts findet ihr die anderen Beiträge verlinkt!

#01 Sei Tourist in deiner Heimatstadt

Wann hast du das letzte Mal so richtigen Touristenquatsch in deiner Stadt gemacht? Im Alltag bleibt leider nicht viel Zeit die Vorzüge der eigenen Stadt zu genießen. Das solltest du nachholen!
Mit meinem niederländischen Freund habe ich Duisburg und den Ruhrpott nochmal von der Touristenseite gesehen und es hat mega Spaß gemacht einfach mal eine Hafenrundfahrt zu machen oder das Hüttenwerk, ein stillgelegtes Thyssenwerk, zu besuchen.
Du wohnst in einem Dorf oder einen kleinen Stadt wo es nichts zu sehen gibt? Dann besuche die nächstgrößere Stadt. Und falls ihr Ideen braucht, was man machen könnte, schaut doch einfachmal bei TripAdvisor vorbei, ihr werdet überrascht sein was es alles zu sehen gibt 🙂

#02 Kostenlose Festivals besuchen

Schnapp dir deine Freunde und auf geht’s zum Festival! Eine Übersicht über alle kostenlosen Festivals findest du hier. Für mich geht es übrigens dieses Jahr wieder zu Olgas Rock in Oberhausen (NRW), die haben wieder ein klasse Line-Up <3
 

#03 Ein Picknick am See veranstalten

Packt euch eure Lieblingsgetränke und Snacks ein, nehmt eine Decke mit und zieht die Badeklamotten an: Ein Picknick am See ist richtig schön Oldschool, aber macht auch mega Spaß mit Kuchen und ein bisschen Hugo. Man kann es natürlich auch in „Grillen am See“ umwandeln. Aber denkt dran eueren Müll wieder mitzunehmen
 

#04 Spontaner Roadtrip inklusive camping

Sei mal wieder spontan und mache mit einem Freund einen Roadtrip, einigt euch auf eine Stadt oder einen Ort am Meer und los geht’s. Nehmt euch ein Zelt mit, damit euer Abenteuer perfekt ist! So kann man auch mal seine Freundschaft stärkeren und man hat mal wieder ordentlich Spaß zusammen 🙂
 

#05 Pflücke ein paar Wildblumen

In den Blumenladen gehen kann ja jeder. Such dir ein schöne Wiese mit wilden Blumen und mach
dich ans Pflücken, stell es dir zusammen wie es dir gefällt und relaxe. Glaub mir, du wirst mächtig stolz auf deinen Strauß sein, du kannst ja noch einen zweiten für deine Mama pflücken!

#06 Mache dein eigenes Eis

Der Eismann hat immer nur die gleichen Sorten? Ist ja langweilig! Mache doch dein eigenes Eis, alles was du dazu brauchst sind ein paar deiner Lieblingszutaten und eventuell etwas Milch. Eis gelingt auch super ohne Eismaschine! Ich mache mir gerne Oreo Eis selber, yummy!
Oder wie wäre es mit Bounty Eis? Oder Zitroneneis mit Melisse? Deiner Fantasie kannst du freien Lauf lassen!
 

#07 Pflücke frische Erdbeeren vom Feld

Bei dir in der Nähe gibt es sicher irgendwo einen Bauern, bei dem man für kleines Geld selber leckere Erdbeeren pflücken kann. Nimm ein kleines Körbchen mit und sammle drauf los. Die werden dir hinterher doppelt so gut schmecken, weil du sie dir hart erarbeitet hast ;-D
 

#08 Baue dein eigenes Open-Air Kino

Schöne laue Sommernacht? Dann nimm deinen Laptop, oder wahlweise auch leichten Fernseher mit nach draußen, lege ein paar Decken und Kissen auf dem Balkon oder dem Garten aus, zünde ein paar Kerzen an und mache dir frisches Popcorn. Lade dir dazu noch ein paar Freunde ein und fertig ist das private Open-Air Kino 🙂 Und du allein entscheidest was du dir anschaust!

#09 Lese Marathon

Wann hast du das letzte Mal ein gutes Buch gelesen? Wenn mal ein Regentag ansteht, schnapp dir einfach ein gutes Buch und lies ein paar Stunden. Dazu noch ein warmes Getränk, ein paar Kekse und Kerzen und schon ist es gemütlich! Es gibt doch nichts besseres als in einer spannenden Geschichte zu versinken!
 
Meine Leseempfehlungen: 
Tolle Bücher, die ich momentan lese:
 

#10 Wasserbombenschlacht mit deinen Freunden

Lade so viele Freunde wie möglich ein, teilt euch in Teams ein und los geht der Spaß! Nur weil man keine 10 mehr ist, heißt das nicht, dass man im Sommer keinen Spaß mehr haben darf. Und was macht mehr Spaß im Sommer als eine riesen Wasserschlacht? 😀 Dafür ist man definitiv nie zu alt. Hinterher kann man sich noch ein kaltes Bierchen gönnen und gemeinsam Grillen. Für mich ist das immer das schönste am Sommer, dass man mit seinen Freunden zusammen lustigen Mist machen kann.
 
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen für den Sommer geben! Die Hauptsache ist man hat Spaß und macht das, wozu man gerade Lust hat. Kümmert euch nicht drum, was andere denken könnten! Habt Spaß! Ich wünsche euch einen tollen Sommer <3
Hast du noch ausgefallene Ideen, die man im Sommer machen könnte? 
Lass es mich wissen!
_____
 
Dieser Post ist Teil der Sommer Blogparade von:
 
Schau dir auch die anderen tolle Beiträge an…
Beauty: 
Fashion:
Lifestyle:
10 Beach Bag Essentials – Fashion ahoi! Meine Sommer Wishlist – Laura Viktoria
10 Dinge, die man im Sommer machen sollte – Madamecherie
 
Wenn du willst, darfst du dich gerne beteiligen!
Schreibe deinen Sommerposten und verlinke ihn in den Kommentaren,
wir nehmen dich dann in die Liste auf 🙂
 
Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen...

9 Comments

  • Reply moni_♥

    Nummer 7 mache ich jedes Jahr, genauso wie Heidelbeeren sammeln 🙂

    Liebe Grüße, Moni.
    http://www.monis-paradise.blogspot.de

    19/06/2016 at 13:02
  • Reply Sandra Myvoguery

    So schöne Ideen <3 Ich hoffe, der Sommer kommt bald, damit ich alles machen kann!

    19/06/2016 at 13:03
  • Reply Vanessa Kray

    Tolle Tipps und Ideen für den kommenden Sommer! 🙂
    Ich möchte diesen Sommer einen Roadtrip über Österreich in die Schweiz machen und freue mich schon sehr darauf.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    19/06/2016 at 16:31
  • Reply Carolin Se

    Ein spontaner Roadtrip wäre wirklich super cool! Aber auch ein Picknuk am See und die Wasserbombenschlacht finde ich eine klasse Idee <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    19/06/2016 at 16:31
  • Reply Tabea

    Schöner Artikel! Einige der Punkte sind so "alltäglich", dass man sie ganz vergisst zu machen und jetzt durch die Liste werden sie einem wieder in das Gedächtnis gerufen.

    Liebe Grüße & einen tollen Sommer
    Tabea
    https://bytabea.wordpress.com/

    19/06/2016 at 20:17
  • Reply Alina Zimmermann

    Richtig tolle Ideen, ich möchte vor allem ganz viel lesen und so viel Zeit wie möglich draußen bringen 🙂

    Ganz liebe Grüße und vielleicht magst du auch mal auf meinem Blog vorbeischauen und Feedback hinterlassen – würde mich sehr freuen 🙂
    Alina

    http://www.xxiv-diaries.de

    20/06/2016 at 11:02
  • Reply Michelle

    Richtig schöne, inspirierende Möglichkeiten! 🙂
    <3 michelle // Champagne Copper

    20/06/2016 at 11:02
  • Reply siblingsscrapbook

    Schöne Tipps, vor allem das mit dem "sei Tourist in deiner Heimatstadt" werde ich mir zu Herzen nehmen 🙂 So entdeckt man immer wieder tolles, bisher Unbekanntes!

    Liebe Grüße, Eva
    http://www.thesophisticatedsisters.com

    21/06/2016 at 10:37
  • Reply TaschasDaily Attitude

    Toller Post, also ich persönlich bin großer Fan von der Wasserbomenschlacht 😉 Aber das eine oder andere steht noch an, Erdbeeren hab ich gestern gerade gepflückt. Köstlich. Dein Blog finde ich übrigens sehr schön, bin glatt mal neue Leserin geworden. 🙂
    Liebste Grüße
    tascha
    taschasdailyattitude.blogspot.de

    22/06/2016 at 17:20
  • Leave a Reply