Follow:
Beauty

Tipps für gesunde und gepflegte Haare





Haare leiden im Sommer ganz besonders, durch Sonnenstrahlen und Salz- oder Chlorwasser können die Haare schon mal mehr leiden als sonst. Umso wichtiger ist deswegen die richtige Pflege. Dabei setzte ich schon seit längerem auf ganz bestimmte Produkte, die meine blonde Mähne pflegen und vor Spliss schützen.

Die richtige Pflege mit L’Oreal

Im Outlet Roermond habe ich im L’Oreal Store zugeschlagen und diese beiden Wundermittelchen mitgenommen: Einmal die Elvital Total Repair Haarmaske und die Elvital Spülung, sowie das Shampoo (leider nicht auf dem Bild).
Die Haarmaske ist einfach der Hammer und hält wirklich lange. Meine Haare sind dadurch viel geschmeidiger und weicher, ich nutze sie 2x wöchentlich. Kann ich wirklich nur empfehlen und die ist auch garnicht so teuer, die kostet so um die 2€. 
Das Shampoo und die Spülung benutze ich im Wechsel mit dem Balea Blonde Shampoo & Spülung. Die L’Oreal Produkte machen meine Haare schön weich und glänzend, ich komme danach auch immer super durch die nassen Haare durch mit meinem Tangle Teezer. Also wenn eure Haare echt total Hilfe brauchen, probiert die Sachen mal aus, bei mir bewirken die echt Wunder 😀

Balea Glossy Blond, Hilfe für blondes Haar

Die Balea Glossy Blond Shampoo & Spülung nutze ich jetzt wirklich schon seit JAHREN. Mein Blond bleibt durch die Produkte frisch und hell. Man merkt sogar, dass die Haare etwas heller dadurch werden und das Beste aus dem Haarton machen, ihr braucht aber keine Angst haben: Die Haarfarbe wird dadurch nicht verändert, sondern nur aufgefrischt. 
Blonde Haare leiden durch Blondierung ja am Meisten, die Balea Produkte pflegen meine Haarpracht und lassen mein Blond dauerhaft gut aussehen, ohne dass es sich raus wäscht oder verblasst. 
Die Balea Produkte gibt es natürlich bei DM und kosten ca. 1€, ich kann euch auch die Intensiv Kur empfehlen, wenn eure Haare wirklich kaputt sind. Sie sind auch frei von Silikonen 🙂

Waschtipp: Investiert gut Zeit ins Waschen und fokussiert euch auf die Kopfhaut, denn die muss gereinigt werden. Ihr könnt euch dabei auch selber eine kleine Kopfmassage gönnen, Experten empfehlen übrigens, dass man 5 Minuten lang das Shampoo auf der Kopfhaut einmassieren soll.
Hinterher gut ausspülen! Ich wasche nochmal kalt nach, das schließt die Haarstruktur und verleiht ihnen Glanz 🙂 

Die richtigen Haarprodukte

Neben der richtigen Pflege sind auch gute Accessoires und Bürsten wichtig für eine glänzende und gepflegte Haarpracht. Bei Haargummis müsst ihr darauf achten, dass kein Metall drinnen verarbeitet ist im Verschluss, wie die schwarzen Gummis oben. In den Metallverschlüssen können sie sich die Haare verwurststeln und auch abbrechen. Wenn ihr keine Knickfalte in eurem Zopf haben wollt, dann nutzt die Papanga Gummis, sie pushen den Zopf auch noch etwas nach oben und man bekommt auch beim längeren tragen keine Kopfschmerzen.
Meine Haare bürste ich mit dem Tangle Teezer, vor allem wenn die nass sind, bin ich meinem Teezer dankbar, ich komme sonst mit anderen Bürsten nur sehr schwer durch meine schulterlangen Haaren.
Aber auch beim kämmen solltet ihr darauf achten, dass ihr euch von unten nach oben vorarbeitet. Also nicht direkt am Ansatz ansetzen und unterziehen. In den Längen anfangen und hocharbeiten. Und das Strähne für Strähne. Das schont die Haare beim kämmen.
Was habt ihr so für Mittelchen für gepflegte Haare? 
Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen...

4 Comments

  • Reply moni_♥

    Ich bin auch totaler Elvital Fan, habe einen fake Tangle Teezer und mag die papangas auch total gerne, aber mit Balea kann ich leider für die Haare nicht viel anfangen :-/ aber ein toller Post, wie immer! 🙂

    Liebste Grüße moni_♥

    monis-paradise ♥

    14/06/2016 at 13:05
  • Reply Sweet like sugar by Belli

    Sehr schöner Post! Ich liebe den Tangle Teezer, besonders für nasse Haare einfach klasse.

    Hab einen schönen Nachmittag:)
    Sweet like sugar

    14/06/2016 at 17:53
  • Reply Priscilla

    Einen Tangle Teezer habe ich auch und so ähnliche Haargummis, die sind einfach super :).

    Liebe Grüße
    Priscilla

    15/06/2016 at 10:41
  • Reply Einfach-Blond

    Sehr interessant zu sehen wie andere sich so pflegen 🙂
    Benutze auch diese Haargummis und einen Fake-Tangle-Teezer von Dm 🙂

    15/06/2016 at 17:09
  • Leave a Reply