Follow:
Books

Rezension: Die Selection Reihe von Kiera Cass

Hallo ihr Lieben hier eine kleine Rezension zu der Selection Reihe von Keira Cass, ein angenehm schnulziger Teenieroman <3

Zusammenfassung

Nachdem 4. Weltkrieg ist Amerika eine Monarchie geworden und heißt nun Illea. Prinz Maxon soll nun seine Zukünftige in einer TV Show finden. Die Kandidatinnen, darunter auch America Singer, kommen aus allen Teilen des Landes und sind in verschiedenen Kasten eingeteilt. America ist eine „5“ und eine der niederrangigen Kandidatinnen. Natürlich hat sie als „Wildfang“ schwer sich in ihre neue Rolle und ihrer neuen Kaste einzuleben. Ähnlich wie bei der TV-Sendung „Der Bachelor“ muss von Zeit zu Zeit ein Mädel nach dem anderen gehen, bis nur noch eine übrig bleibt. Allerdings störend die Rebellen das Palastleben immer mehr. Keiner weiß so recht was sie wollen, Maxon und America gelingt es, mit den Rebellen Kontakt aufzunehmen…

Meinung

Die Bücher und die Geschichte lesen sich flüssig, durch die Art, wie die Bücher geschrieben sind. Es wird auch keine komplizierte Sprache benutzt. Ich hatte alle drei Romane innerhalb einer Woche verschlungen. Die Geschichte ist angenehm schnulzig, nicht übertrieben schnulzig. Es gibt Parallelen zu den Hunger Games, vor allem das Kastensystem und die aufkommende Rebellion der niedrigen Kasten. Auch gefällt mir, dass America einen starker Charakter hat und sich nicht alles gefallen lässt. 

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es sehr interessant gewesen wäre, wenn auf die Geschichte mit den Rebellen mehr eingegangen geworden wäre. Das hätte aus der Geschichte nicht eine reine Liebesgeschichte gemacht. Auch das Ende der Geschichte kommt ziemlich abrupt, dafür dass die Vorgeschichte in drei Romanen erzählt wird. 

Alles in allem aber ein netter Zeitvertreib für alle Möchtegern-Prinzessinnen und ich freu mich schon auf die Filme 🙂 

Bewertung 4 von 5 Krönchen 
 
Habt ihr die Bücher schon gelesen oder seid dabei? Was habt ihr für eine Meinung? 
Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen...

1 Comment

  • Reply Madamecherie - 10 Dinge, die du im Sommer machen solltest!

    […] von Amy Ewing Talon – Drachenzeit von Julie Kagawa // Die Betrogene von Charlotte Link  Die Selection Reihe von Kiera Cass Tolle Bücher, die ich momentan lese: Black Rabbit Hall von Eve Chase // Calendar Girl von Audrey […]

    30/12/2016 at 11:29
  • Leave a Reply